Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Wie wird eine Anpassungs-Störung behandelt?

Wie wird eine Anpassungs-Störung behandelt?

In leichten Fällen reichen ein paar Gespräche

mit dem Psychiater für die Behandlung.

Ein Psychiater ist ein Arzt der unser Fühlen

und Denken behandelt.

Es wird so gesprochen: Psü-chi-a-ter.

Bei einer starken Anpassungs-Störung

sind mehrere Gespräche mit dem Psychiater nötig.

In den Gesprächen geht es darum die Stärken

und Schwächen vom Betroffenen zu finden.

Damit kann der Betroffene besser

mit schweren Momenten umgehen.

Der Betroffene bekommt aber auch neue Möglichkeiten

um mit Stress und Veränderung umzugehen.