Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Sucht: Was kann ich für die Behandlung tun?

Sucht: Was kann ich für die Behandlung tun?

Es ist nicht leicht anderen zu sagen,

dass man eine Sucht hat.

Aber es ist sehr wichtig,

es selbst zu zugeben.

Denn nur dann kann man sich Hilfe suchen

und sich behandeln lassen.

Für eine gute Behandlung ist es wichtig,

dass der Betroffene wenig Stress hat.

Und ein Umfeld das ihm hilft.

Zum Beispiel Freunde und Familie.

Es ist wichtig ein gutes Selbst-Bild zu haben.

Dann kann man leichter mit schweren Momenten umgehen.

Das alles wird in der Entwöhnung gefördert.

Infos zu Selbst-Hilfe-Gruppen gibt es hier: