Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Schizophrenie: Was kann ich für die Behandlung tun?

Schizophrenie: Was kann ich für die Behandlung tun?

Planen Sie Ihren Alltag.

Machen Sie jeden Tag Aktivitäten.

Vermeiden Sie Stress und Über-Forderung.

Nehmen Sie keine Drogen.

Und trinken Sie keinen Alkohol.

Nehmen Sie Ihre Symptome ernst.

Und gehen Sie früh zum Arzt.

Der Arzt kann Ihnen helfen.

Haben Sie einen Notfall-Plan.

Erzählen Sie Menschen denen Sie vertrauen

von Ihrem Notfall-Plan.

Nehmen Sie Ihre Medikamente.

Die helfen Ihnen.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt,

wenn Sie Ihre Medikamente ändern möchten.

Sprechen Sie mit anderen Menschen mit einer Schizophrenie.

Infos zu Selbst-Hilfe-Gruppen finden Sie hier: