Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Persönlichkeitsstörungen

Persönlichkeitsstörungen

Alle Menschen sind verschieden.

Jeder hat besondere Eigenschaften.

Die Eigenschaften bleiben beim Menschen

eigentlich immer gleich.

Sie machen unsere Persönlichkeit aus.

Unsere Persönlichkeit entwickelt sich oft schon als Kind.

Manchmal hat unsere Persönlichkeit Merkmale

die besonders stark sind.

Das kann Streit mit anderen auslösen.

Es kann sehr belastend sein

und die Betroffenen leiden daran.

Wenn diese Probleme auftreten,

dann ist es eine Persönlichkeits-Störung.

Eine Frau und ein Mann streiten sich heftig, die Frau hält zornig ihre Hände in einer Abwehrhaltung vor ihrem Körper