Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Kunst-Therapie

Kunst-Therapie

In der Kunst-Therapie lernen Sie besser Ihre Stärken

und Schwächen kennen.

Sie können mit der Kunst Ihre Gefühle ausdrücken.

Durch das Malen, Zeichnen und Basteln

können Sie Ihre Körper-Wahrnehmung verbessern.

Eine Frau steht mit einem Pinsel und einem Malbrett in der Hand vor einer Staffelei und malt ein Bild

Es gibt keine Vorgaben.

Jeder kann malen, zeichnen und basteln

was er möchte.

Kunst-Therapeuten helfen Ihnen dabei.

Es gibt viele verschiedene Materialien die Sie verwenden können.

Wenn ein Kunst-Werk fertig ist,

wird es sich gemeinsam angesehen.

Meistens in der Gruppe.

Dabei wird offen und freundlich über das Kunst-Werk gesprochen.

Wenn die Therapie fertig ist,

werden alle Kunst-Werke noch einmal angesehen.

Dabei wird mit dem Patienten besprochen was sich verändert hat.

Und was dem Patienten bei der Therapie geholfen hat.