Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

ess-Störungen: Wie wird eine Ess-Störung behandelt?

ess-Störungen: Wie wird eine Ess-Störung behandelt?

Bei der Behandlung müssen mehrere Experten

zusammen-arbeiten.

Durch die Ess-Störung hat der Betroffene

auch körperliche Probleme.

Deshalb arbeiten Arzt und Psychiater zusammen.

Ein Psychiater ist ein Arzt der unser Fühlen

und Denken behandelt.

Es wird so gesprochen: Psü-chi-a-ter.

Dazu wird eine Ernährungs-Therapie gemacht.

Ein anderes Wort für Behandlung ist Therapie.

Es heißt,

dass eine Krankheit behandelt wird.

Es wird so gesprochen: Te-ra-pi.

Der Betroffene lernt dann gesund und ausgewogen zu essen.