Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Ess-Störungen: Was kann ich für die Behandlung tun?

Ess-Störungen: Was kann ich für die Behandlung tun?

Es ist wichtig für Behandlung,

dass Sie einsehen krank zu sein.

Und das Sie Hilfe von Experten brauchen.

Wenn Sie ehrlich sind und sich auf die Behandlung einlassen

kann Ihnen geholfen werden.

Sie können selbst schon Ihr Ess-Verhalten verändern.

Essen Sie regelmäßig.

Und lassen Sie sich Zeit zum Essen.

Essen Sie nicht vor dem Fernseher

und lesen Sie auch nicht dabei.

Sprechen Sie mit anderen Menschen mit Ess-Störung.

Infos für Selbst-Hilfe-Gruppen finden Sie hier: