Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Dissoziative Störungen: Wie wird eine dissoziative Störung behandelt?

Dissoziative Störungen: Wie wird eine dissoziative Störung behandelt?

Für die Behandlung ist es wichtig,

dass der Betroffene seinem Arzt vertraut.

Der Arzt wird viele Fragen zu den Symptomen stellen.

Und zum Leben vom Betroffenen.

Der Betroffene muss sich erst seelisch besser fühlen,

bevor seine Therapie richtig anfängt.

Ein anderes Word für Behandlung ist Therapie.

Es heißt,

dass eine Krankheit behandelt wird.

Es wird so gesprochen: Te-ra-pi.

Nur dann kann der Betroffenen lernen Gefühle, Denken, Handeln

und Wahrnehmung wieder zu vereinen.