Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Der Tag der Aufnahme

Der Tag der Aufnahme

Wir nehmen Sie in der Regel vormittags auf.
Sie müssen in der Zentralen Aufnahme sein.
Dann können Sie Ihr Zimmer beziehen.
Manchmal ist es ein Notfall.
Dann können Sie auch nachts in die Klinik kommen.

Sie kommen in die Klinik.
Dann reden Sie mit dem Arzt oder der Ärztin.
Und reden Sie mit Ihrer Pflegekraft.
Das Gespräch nennt man: Aufnahmegespräch.

Sie bekommen eine Stationsordnung.
Und einen Therapiewochenplan.
Sie bekommen auch Infos zu den Sachen.
Sie können Fragen stellen.
Sie können auch später noch Fragen stellen.

Manche Patienten und Patientinnen müssen bei uns bleiben.
Das ist so im Gesetz.
Wir geben den Patienten und Patientinnen besondere Infos.

Kontakt zur Zentralen Aufnahme

LWL-Klinik Hemer
Zentrale Aufnahme
Frönsberger Straße 71
58675 Hemer

Telefon: 0 23 72 86 10

Vielleicht haben Sie Probleme.
Dann rufen Sie uns an.
Die Telefonnummer ist:
0 30 40 06 04 00