Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Demenz: Wo bekomme ich Hilfe?

Demenz: Wo bekomme ich Hilfe?

Am besten gehen Sie erst mal zum Haus-Arzt.

Der kann dann noch einen Fach-Arzt dazu holen.

Weil in Deutschland viele Menschen an Demenz leiden,

gibt es für sie viele Hilfs-Angebote.

Viele Hilfs-Angebote werden über die Pflege-Versicherung bezahlt.

Eine Frau und ein Mann sitzen sich in bequemen Sesseln gegenüber und die Frau erzählt dem Mann etwas

Und dann gibt es noch das Alzheimer-Telefon:

Hier kann man anrufen,

wenn man Fragen oder Probleme hat.

 

​​​​​​​Alzheimer-Telefon:

Telefon-Nummer: 03 0 25 93 79 51 4

Oder: 01 80 3 17 10 17

Sprechzeiten:

Montag bis Donnerstag von 9 Uhr bis 18 Uhr.

Freitag von 9 Uhr bis 15 Uhr.

 

Hier geben Profis gute Tipps zur Demenz.

Für die Kranken und für ihre Familien.