Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Borderline-Störung: Wie kann ich die Behandlung unterstützen?

Borderline-Störung: Wie kann ich die Behandlung unterstützen?

Was Sie in der Behandlung lernen,

sollten Sie auch im Alltag anwenden.

Bleiben Sie bei einem Streit ruhig.

Achten Sie dabei auf Ihre Gefühle.

Versuchen Sie Ihre Gefühle zu verstehen.

Gefühle sind gut und machen Sinn.

Wenn Sie mal wütend sind,

schreien Sie andere nicht direkt an.

Überlegen Sie erst in Ruhe,

was Sie tun können.

Die Behandlung wird Ihnen helfen wieder gesund zu werden.

Brechen Sie die Behandlung nicht ab.

Sprechen Sie auch mit anderen Betroffenen.

Dafür gibt es Selbst-Hilfe-Gruppen.

Mehr Infos finden Sie hier: